Tolle Route mit zwei etwas schwereren Stellen. @bergsteiger: Glücklicherweise gibts an der Nordwand endlich wieder neue 7er und 8er.
7
Pudding
7
Clipper
Schöne Tour mit nicht allzu schweren Zügen.
An Bergsteiger1973: 95% klettern in diesen Linien keine Routen im Bereich 7 und 8? Da täuschst du dich aber ordentlich :-D
7
Gabriela
Wegen des starken Überhangs eine 7. Ab ca. der Hälfte werden die Griffe leichter.
7
Bergsteiger1973
Die Route gefällt mir gut, eher 7. Aber wieso habt ihr da nicht noch einen 10er oder 11er reingeschraubt? Das wäre wenigstens konsequent und die komplette überhängende Südwand ist für 95% der Leute nicht mehr kletterbar. Dafür gibt’s dann im Nordseitigen Taubenklo ein paar 12 Meter 7-8er für den geliebten Breitensport.
Kommentare (11)
Bitte einloggen um diese Route zu bewerten!